Dienstag, März 20, 2007

Umarmungen

Manchmal gibt es etwas, was tausendmal mehr wert ist als ein lange Gespräch, das sich eh nur im Kreis dreht.
Ich habe letzte Nacht noch einen ziemlich langen Besuch gehabt.
Wir saßen zusammen und haben geredet, doch irgendwann konnte ich das alles nicht mehr in Worte fassen, was zur Zeit in mir vorgeht. Zum einen, weil ich es selbst nicht begreife, zum anderen, weil es viel zu wirr ist, um es zu verstehen.
Er sah mich an und nahm mich einfach in den Arm.
Er hielt mich fest.
Wir schwiegen und saßen so eine unendlichlange und guttuende Weile zusammen.
Diese Umarmung hat mri mehr gebracht, als sämtliche Psychogespräche in den letzten Wochen.
Einfach die Nähe zu spüren, dass es jemanden gibt, der auf einen aufpasst, tat so gut.

Eine Umarmung ist mehr wert als 1000 leere und doch gutgemeinte Worte.

Je t'embrasse ma vie....

Labels: