Donnerstag, März 15, 2007

Drink to the death of a clown....

" My makeup is dry and it clags on my chin
I´m drowning my sorrows in whisky and gin
So let´s all drink to the death of a clown (Kinks)"

Es ist schon irgendwie bezeichnend, dass ich nach einigen Wochen Schlaflosigkeit
und persönlichen Engpässen auf der Arbeit aufschlagen kann und
von Kollegen ein freudiges: "Man du siehst heute echt aus wie das blühende Leben! Dir scheint es ja zur Zeit richitg gut zu gehen."
abzubekommen.
Ja, es hat Stil, wenn man dabei an die Nächte denkt, die nach wie vor Feind sind und der sanfte dunkle Mantel der Nacht hüllt mich nicht ein und schenkt mir die Ruhe, die ich nötig habe, sondern er erdrückt mich fast und hadert mit mir...
Er ist dafür verantwortlich, dass ich auch die letzte Nahct nicht wirklich Ruhe gefunden habe....
Immerhin waren es drei Stunden.
Drei Stunden, indenen ich einfach mal entspannen konnte und die Alltagsorgen vergessen konnte.
Ich merke bloß auch von Tag zu Tag und von Nacht zu Nacht mehr, wie sehr ich wieder die sanften Töne und Umarmungen der Nahct brauche, denn neben Konzentrationsproblemen und weiteren psychischen Problemen kommen nun auch die ganzen Ausfallerscheinungen körperlicher Art ins Spiel - wie zum Beispiel arge Kreislaufprobleme...

Aber auch diese Woche hat morgen ihr Ende....
Und ich scheine ein verdammt guter Clown zu sein, dem man rein gar nichts anmerkt.....
Da kann ich wirklich stolz sein, dass ich in all den Jahren gelernt habe mein Inneres zu verstekcne.

In diesem Sinne gibt's ein Songtitel von Schandmaul, der zur Zeit nur allzu wahr ist:

"
Flugs hebt er den Fuß
mit dem viel zu großen Schuh,
schlägt sodann ein Rad,
und all die Kinder schau´n ihm zu.
Er lächelt immerfort
und aufhören kann er nicht,
mit rot-weißer Farb´
untrennbar im Gesicht.

Die grüne Pluderhose,
rote Haare, bunter Hut,
gehör´n zu der Fassade,
zu der Mauer die er zieht.
Stein um Stein um sich herum
kein Blick sie je durchdringt.
Wer will schon wissen ob ein Clown
auch nach der Show noch singt?

Wage einen Blick in seine Welt,
sobald der Vorhang fällt.
Während der Show ist er der Star,
ist er der große Held.
In der Manege des Lebens immer nur die Randfigur,
im eigenen Film die Nebenrolle nur...

Der Clown mit den traurigen Augen!
Der Clown mit den traurigen Augen!

Der Blick in den Spiegel,
nichts von dem was wir doch sahen.
Eine einsame Träne
zieht durch die Schminke ihre Bahn.
Verwischt das ewige Lächeln,
offenbart die Wirklichkeit,
doch ist niemand zugegen
der ihm hilft, sie mit ihm teilt.

Der Clown ist das Symbol
für viele die ich kenn.
Vorne Maskerade,
hinten Schmerz, der endlos quält,
jedoch das einz´ge ist was zählt...

Wage einen Blick in seine Welt,
sobald der Vorhang fällt.
Während der Show ist er der Star,
der große Held.
In der Manege des Lebens immer nur die Randfigur,
im eigenen Film die Nebenrolle nur...

Der Clown mit den traurigen Augen!
Der Clown mit den traurigen Augen!"

Labels: