Mittwoch, März 14, 2007

The same procedure.....

as last night....

Wenn du dich verwandelst, verwandelt sich die Welt.
(Ludwig Hohl)

Und wieder eine Nacht, in der sich der Schleier der Dunkelheit sich über die Stadt sinkt, aber in meinem Fenster weiterhin das Licht brennt...
Die Stille und Ruhe der Nahct soll befreien, mich hingegen quält sie mit jeder Nahct mehr.
Diese Nacht habe ich ne gute Stunde Ruhe gefunden und bin danach aufgestanden, habe mich angezogen und bin spazieren gegangen...
Es ist faszinierend wenn eine Millionenstadt nachts Atem holt, um dann wieder zu neuen Taten aufzubrechen.
Diese unbeschreibliche Luft und die Geräusche, die zu vernehmen sind...
Ich bin am Wasser entlanggelaufen und habe das getan, was lange überfällig war. Ich habe mich den Ursachen meines Nichtschlafens gestellt.
Ich bin weitergegangen mit melancholischer Musik auf den Ohren und habe mich dann niedergelassen und habe auf Wasser geschaut und habe meinen Gefühlen freien Lauf gelassen...
Es war befreiend und in der Hoffnung, dass dieser nächtliche Ausflug etwas gebracht hat, bin ich in den Tag gestartet.
Diese Nahct hat mich auch wieder zum Malen animiert und ich muss sagen, es hat was für sich in der Stille der Nahct zu malen....

Ich habe heute auf der Arbeit einen wundervollen Text gefunden:

Was du heute auch tust, es wird positiv oder negativ sein.
Jeden Taf versucht man sein Glück und man gewinnt nicht immer.
Manchmal gerät man in einen unglaublichen Kampf.
Den ganzen Tag muss man aufpassen, das richtige Spiel zu spielen.
Diese Plus- und Minus-Punkte sind Teil eines Ausbalancierens, das ich ununterbrochen erlebe.
Werde ich diesen Menschen missfallen?
Werde ich scheitern?
Tue ich das Richtige=
Hinten in der Ferne steht jemand, und so stellt sich die Frage:
Werde ich diesen Typen kennenlernen?
Vielleicht ja. Vielleicht nein.

(Louise Bourgeois)

Labels: