Dienstag, März 13, 2007

Wenn die Nacht zum Feind wird....

Tja, so ist das...
Ich, der Mensch, dessen Nächte normalerweise nicht lang genug sein können, hat die Nacht nun zum erklärten Feind gemacht.
Jeder Mensch braucht irgendwann Schlaf.
Nur sieht das bei mir zur Zeit anders aus.... Tage überstehen mit Koffein bis zum Abwinken, anders sind sie Tage sonst nicht mehr zu händeln und abends, wenn ich nach hause komme die totale Erschöpfung....
Diese Mattheit lichtet sich am Abend und das Spiel beginnt von neuem...
Die Nacht wird zum Feind, weil Schlaf das ist, was ich zur Zeit nicht bekomme.
Zu viele Gedanken laufen Nacht für Nacht durch meinen Kopf und lassen mich keine Ruhe finden.
Ich irre Nacht für Nahct umher um doch in meienr Erschöpfung keine Ruhe finden zu dürfen...
Es ist zum Wahnsinnigwerden....
Wie dunkel, leer und kalt solche Nächte doch immer wieder sind. - und - was eigentlich noch viel viel schlimmer ist, ist die Tatsache. dass sie auch noch so verdammt lang sein können...

Jeder Abend ist von der Hoffnung getränkt, doch diese Nahct ein wenig Schlaf zu bekommen...
Doch diese Hoffnung wird mir meist schon nach ein, zwei Stunden im Bett genommen.
Dann nämlich, wenn ich mich in meinem Bett hin- und herwerfe und den Schleier der Nahct udn der Träume nicht über mich ziehen darf, da mich meine Gedanken daran hindern....

Wir lange das noch so gehen wird, weiß ich nicht.... Ich weiß nur, dass ich es nicht mehr allzulange aushalten kann und werde, da ich nebenbei einen anstrengenden und kräfteraubenden Job habe...

Auf eine neue dunkle feindliche Nacht....

Labels: