Samstag, März 17, 2007

Phönix




"Der
Phönix (altgriechisch Φοίνιξ, phoínix, von altägyptisch benu, „leuchten“; lateinisch phoenix) ist ein mythologisches Fabelwesen, ein Vogel, der verbrennt und im Stande ist, aus seiner Asche wieder neu zu erstehen. Diese Vorstellung findet sich heute noch in der Redewendung „Wie ein Phönix aus der Asche...“ für etwas, das schon verloren geglaubt war, aber in neuem Glanz wieder erscheint"

Das Leben ist nicht immer das, was es zu sein scheint....
Seit Jahren gehe ich durch die Dunkelheit und erfahre die dunklen Seiten des Lebens.
Das Glück, das mir hin und wieder zuteil wird, ist nur von kurzer Dauer und seine Vorhaltezeit dauert nicht allzu lang.
Immer dann, wenn ich es nahc langer Zeit wieder geschafft habe glücklich zu werden. wird dieses Glück shcnell wieder zerstört.
Es ist so, als ob mein Leben oder in diesem Fall besser gesagt das Schicksal mich nicht glücklich sein lassen will.
Doch auch ich brauche das Glück und es reicht mir nicht, nur den hellen Schein, der noch nicht einmal wärmt, meines Nebenmannes zu sehen.
Eine Blume geht auhc ein, wenn man sie nicht gießt.
So ist es mit den Menschen auch.
Lässt man sie nicht glücklich sein, verwelken sie und werden hart wie Steine und sind unfähig Gefühle zu zeigen.
Das bin cih shcon lange. Einfach weil das Leben mir gezeigt hat, dass immer dann, wenn ich jemanden vertraue und tiefere Gefühöe zulasse, ich weiß, dass diese nur dazu dasein werden, mir noch tiefere Wunden als das letzte Mal zuzufügen.
Dieses letzte Mal werde ich noch einmal der Phönix sein, der die Fähigkeit besitzt, sich selbst durch seine Tränen zu heilen und umsich alles niederbrennt, um aus der Asche neu zu entstehen, aber es wird definitiv das letzte Mal sein...
Denn noch einmal kann und will ich nicht die notwendige Kraft aufbringen.
Wozu auch?!
Nur um das nächste Mal wieder verletzt und getreten zu werden?


Labels: