Freitag, März 09, 2007

Vertrauen....

Vertrauen ist eine der naivesten Formen der Gefühle, die der Mensche je hervorgebracht hat.
Vertrauen ist abhängig davon, dass der gegenüber helrich ist.
Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass der gegenüber nach vorne im Licht glänzt und einem erklärt, dass er niemals lügen würde udn man im vertrauen müsse. Dumm ist bei diesen Erfahrungen immer nur die Tatsache, dass sowas von dritten durch Zufall aufgesdeckt wird.

Bei so einem Verhalten bekomme ich das Kotzen.
Ich werde die Konsequenzen aus diesem Verhlaten ihm gegnüber ziehen.
Ich werde dieses Mal auch nicht Stillschweigen bewahren, wie ich es sonst bei seinen Eskaparden mir gegenüber getan hat. Nein, dieses Mal werde ich ihn öffentlich für das anprangern, was er getan hat.

Dieses Mal werde ich nicht schweigen, viel zuoft habe ich den Mund gehalten und ahbe geschwiegen. Bei vielen Dingen, die er mir angetan hat, kam ich mir wertlos vor. Er hat mich wie Dreck behandelt....

Doch auch den dreckigsten und verachtungsvollsten Dreck sollte man niemals aus den Augen lassen, denn eines Tages schafft er es und verschafft sich Gehör....
Er bekommt einmalig die Möglichkeit und diese Chance nutzt er.

Ja, DU, du weißt, dass cih über dich hier schreibe und ich weiß auch, dass du weißt, dass du gemeint bist. Du denkst nur nicht, dass du gemeint bist, denn das passt nicht in deine Sicht von dieser Welt, dass ich eines Tages die Dinge anprankere, die du an dir so toll findest.
Doch lass dir ein gesagt sein:
Eines Tages wirst du dich mit den Dinegn konfrontiert sehen, die du den Menschen in deinem Umfeld angetan hast.

Passend zu diesem Thema hab cih einen netten Text wiedergefunden :

Freunde!
Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte. Sein
Vater gab ihm einen Sack voll Nägel und sagte ihm, er müsse jedes Mal, wenn er
die Geduld mit jemanden verliert, einen Nagel in den Gartenzaun
schlagen.
Am ersten Tag schlug der Junge 37 Nägel in den Gartenzaun. In den
folgenden Wochen lernte er sich zu beherrschen. Die Anzahl Nägel im Gartenzaun
wurde immer weniger. Er hatte herausgefunden, dass Nägel zu schlagen mühsamer
ist, als sich zu beherrschen.Endlich kam der Tag an dem der Junge keinen Nagel
mehr schlagen musste.Also ging er zum Vater und sagte ihm das. Der Vater
sagte ihm also, er solle jeden Tag einen Nagel aus dem Gartenzaun herausreißen,
wenn er sich beherrscht. Endlich konnte der Junge dem Vater sagen, dass er alle
Nägel aus dem Gartenzaun herausgezogen hatte.Der Vater brachte den Jungen vor
den Gartenzaun und sagte ihm: "Mein Sohn, du hast dich gut benommen, doch
schau dir den Gartenzaun an. Er ist voller Löcher. Der Gartenzaun wird nie mehr so
sein wie früher. Wenn du mit jemandem streitest und du sagst ihm was böses,
dann lässt du ihm eine Wunde wie diese hier. Du kannst ein Messer in einen
Menschen stecken, und du kannst es nachher herausnehmen, die Wunde bleibt. Es
macht nichts aus wie vielmal du dich entschuldigst, die Wunde wird bleiben.
Eine verbale Wunde, ist gleich schmerzhaft wie eine körperliche Wunde. Die
Freunde sind rare Juwelen, sie bringen dich zum Lachen und sie geben dir Mut.
Sie sind bereit dir zuzuhören, wenn du sie brauchst, sie unterstützen dich und
sie öffnen ihr Herz.Das ist die Woche der Freundschaft. Zeigt euren Freunden wie
viel sie euch wert sind.

Labels: