Montag, Juli 09, 2007

Begegnungen

Es gibt jeden Tag, jede Stunde oder auch Minute diese Begegnungen, die ein ganzen Leben verändern können. Begegnungen, die uns Entscheidungen treffen lassen, die sich auf unser Leben auswirken werden.
Ich habe heute den ganzen Tag darüber nachgegrübelt, welche Begegnungen mich haben so werden lassen, wie ich jetzt bin.
Ich denke, dass es da einige entscheidene Begegnungen gegeben hat, vor allem die, die ich mit einer alten Freundin damals in der 7. Klasse hatte....
Ja ich lacht jetzt, aber wenn sie nicht gewesen wäre, würde ich jetzt wahrscheinlich nicht das arbeiten, was ich arbeite.....
Außerdem ist da ein Ereignis in meiner Vergangenheit, dass mcih bis heute dazu antreibt bis an meine Grenzen zu gehen und bis zum Umfallen mich aufzureiben und meine eigene Gesundheit nach ganz hinten an zu stellen....
Und ein Ereignis für das ich bis heute Abbitte leiste....
So hat jeder seine Begegnungen.....
Und mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und das Handeln in Krisensituationen rührt wohl daher, dass damals alle, wirklich alle weggeschaut haben udn ich niemanden so eine Situation jemals zumuten wollte.
Ja so is das im Leben, kleine unbedeutende Begegnungen prägen uns zu dem, was wir sind....
Es gibt noch etliche solche Begegnungen, die sich auf mein momentanes Ich zurückführen lassen, aber das würde hier jetzt zu weit führen....

Labels: