Montag, April 09, 2007

Alte Bekannte und neue Erfahrungen....

Seit Weihnachten bin ich das erste Mal wieder in den Ort zurückgekehrt, der mich fast 19 Jahre lang ertragen und geprägt hat...
Es war schon komisch, wenn alte Freunde und Bekannte zu den Feiertagen wieder bei ihren Eltern einfallen und es fast so ist, als ob es die letzten 7 Jahre nicht gegeben hätte...
Man macht da weiter, wo man vor 7 Jahren aufgehört hat.
Man hat noch die alten Insider-Witze drauf, die außer der eingteschworenen Truppe keiner versteht...
Es wir wieder verdammt viel gesoffen und geraucht...
Berge werden bestiegen und die Titanic-Schlüssel-Szene nachgespielt....
Und das Leben, das man jetzt führt, ist so weit weg und nichtig.
Du bist 7 Jahre jünger und machst den gleichen Scheiß wie damals...
Die Romanzen von damals entflammen auch wieder für diese Tage, um dann, wenn es wieder in das eigene Leben zurückgeht wieder zu verglimmen...
Es sind ganz komische Tage und komische Gefühle, die in dieser Zeit wieder einen Platz, den man schon leergeglaubt hat, einnehmen...
Die Leichtigkeit und nicht das Strampeln um zu überleben, ist Trumpf in diesen Tagen...
Viel Klamauk und Gaukelei - die nun wieder zurück in die Truhe gelegt wird und dort vor sich hin shcläft bis es wieder Weihnachten wird und dieses magische Ereignis wieder ansteht...
Denn die Versprechen: "Ich besuch dich!" "ich komm mal vorbei!" Sind aus zeitlichen Gründen leider nie einzuhalten, da uns damals die Welt gehörte und heute besiedeln wir sie....

" Die Zeit hier mit Euch,
sie war wertvoll, sie war einfach schön.
Aber wie man so sagt:
Wenn's am Schönsten ist, sollte man gehen.
Wie die Welt sich auch dreht,
wohin uns der Sturm dann auch weht
und wie weit uns're Reise noch geht!

Wir werden uns wiederseh'n -
das steht für mich fest!
Wir werden uns wiederseh'n -
wenn das Schicksal uns lässt.
Kein Weg ist uns zu weit,
in dieser harten Zeit.
Wir werden uns wiederseh'n -
das steht für mich fest!

Menschen kommen und gehen,
das Lebensrad steht niemals still.
Viel zu schnell entschwindet,
was man eben noch festhalten will.
Wenn's auch schwerfällt, grad jetzt zu gehen,
und den Lauf dieser Welt zu versteh'n,
glaub ich trotzdem eins wird gescheh'n:

Wir werden uns wiederseh'n -
das steht für mich fest!
Wir werden uns wiederseh'n -
wenn das Schicksal und lässt.
Kein Weg ist uns zu weit,
in dieser harten Zeit.
Wir werden uns wiederseh'n -
das steht für mich fest!

Auch, wenn es heißt Abschied zu nehmen,
und einer den anderen vermißt -
was bleibt ist, daß jeder Abschied
ein Neubeginn ist.

Wir werden uns wiederseh'n -
das steht für mich fest!
Wir werden uns wiederseh'n -
wenn das Schicksal uns lässt.
Kein Weg ist uns zu weit,
in dieser harten Zeit.
Wir werden uns wiederseh'n -
das steht für mich fest!"

(De Höhner)

Labels: