Dienstag, April 03, 2007

Der See

Die Beiden standen am schwarzen See.
Doch nur für ihn erschien dieser Ort des tiefen Wassers dunkel.
Sie dagegen sah einen leuchtend bunten See.

So wollte sie in die Tiefen dieses Sees eintauchen,
um die Welt der Farben von Grund auf zu sehen.

Er sagte:

"Nein, bitte, gehe nicht in diesen See, denn dort befindet sich
die Welt ohne Wiederkehr."

Sie schaute ihn an, und es erweckte den Eindruck,
als wollten ihre traurigen Augen sagen:

"Lass mich bitte in diese Welt,
denn im Leben legte sich der schwarze Schleier
auf mich und wurde mir zu schwer"

Er kannte sie zu gut, um zu spüren,
was ihm ihre Blicke sagen wollten, und er nahm ihr Hand.

Sie spürte in diesem Moment viel Wärme durch ihren Köprer ziehen.
Ihr Blut begann zu pulsieren.
Sie schaute erst in seine Augen, dann auf den See und erschrak:

Der See, dieser war nicht mehr blühend und glänzte nicht mehr
mit der ganzen Palette der schönsten Farben.

Vor ihr lag ein Gewässer der Schwärze,
über welches sich der Nebel wie ein unsichtbarer und doch sichtbarer
Umhang des Teufels legte.

In diesem Moment umarmte sie ihn
und flüsterte ihm sanft zu:

"Halt mich bitte fest und lasse mich nie wieder los"

In diesem grossem Moment der zärtlichen Geborgenheit
schaute sie in seine Augen und entdeckte etwas,
was sie kaum glauben konnte:

In seinen Augen spiegelte sich ein Regenbogen
und es erschienen die Worte:

Engel...

Labels: