Dienstag, März 27, 2007

Glückssterne - oder eine Studie über meine Mitmenschen....

Ich habe mir in den letzten Tagen und Wochen mal die Zeit genommen und habe meine Mitmenschen mal unter die Lupe genommen.
Ich hab sie unter einem ganz einfachen Aspekt betrachtet:

Was haben sie in ihrem Leben?!


Einige von ihnen haben tolle Karrieren gemacht und sind ihrem Lebenstraum und dem -ziel sehr nahe.
Sie haben viele Freunde, sind beliebt und bekommen von überall Bestätigung.

Und da steh ich.
Mir hat das Leben bis heute nichts, aber auch gar nichts geschenkt.
Ich habe bis heute für alles kmpfen müssen.
In der Schule hatte ich nicht den Nachnamen mit dem man bei den Lehrern automatisch die besseren Noten kassierte.
Im Studium habe ich auch keinen einzigen Schein geschenkt bekommen, jeden einzelnen musste ich mir hart verdienen.
Alle Freundschaft und alle Anerkennung sind mit sehr viel Schweiß und Mühe nur zu Stande gekommen.
Jeden Tag muss ich erneut die Kraft aufbringen, die es mir ermöglicht diese Kämpfe durchzustehen.
Jeden Tag auf's Neue...

Mich hat neulich jemand gefragt, als wir dieses Thema hatten, ob ich mein Leben umtauschen würde, gegen eines der oben genannten.
Meine Antwort war und wird immer NEIN! bleiben.
Ich will diese Leben nicht. Ich will nicht, dass mir alles in den Schoß fällt, dass ich nichts tun muss, um irgendwas zu sein...
Ich kenne den Wert von Freundschaft und Anerkennung und Respekt.
Vielen ist dies, weil sie die Arbeit damit nie gehabt haben, nicht gegönnt.
Sie nehmen es als Selbstverständlichkeit....

Tja, sorry Leute, mein Leben ist reicher als euer, auch wenn mein Leben härter ist.....

Labels: