Freitag, August 10, 2007

Spinnen

Ich frage mich ernsthaft, wie es diese Biester in den quasi 4. Stock schaffen.
Vor allem muss man sich dabei ja überlegen, wenn man als Spinne die Hausmauer hochkrabbelt, dass da bestimt gaaaaaaaaaanz viele verlockende offene Fenster anzutreffen sind.
Okay ich als Spinne würde genau bis ins Erdgeschoss krabbeln und dort Frau Meier auf den Geist gehen.
Nun gut, Frau Meier mag keien Spinnen, aber sie ist ein Tierfreund, also nimmt sie mich und schmeißt mich aus dem Fenster.
Benommen lande ich auf dem Boden der Tatsachen.
Schüttel mich und stelle fest, dass das Erdgeschoss eventuell nicht ganz meine Kragenweite ist.
Okay Lasso rausgeholt und auf in den 1. Stock.
Dort wohnt Herr Müller.
Her Müller ist es egal, ob ich neben siner Morgenzeitung sitze oder nicht.
Abends als Frau Müller nach hause kommt, bin ich die Gejagdte, sie schlägt mit der doch eiegntlich so freidlichen Morgenzeitung nach mir. Ich schlage Haken und entkomme knapp, mit letzter Kraft wage ich den mutigen Sprung aus dem Fenster....
Okay, so viel dann zum ersten Stock.
Nehmen wir doch den zweiten. Aber auhc da ergeht es mir nicht besser. Frau Schmitt steht nicht auf Spinnen und hat dazu noch einen Putztick.
Es wird shcon langsam Winter, also zieht es mich auf den geruhsamen Dachboden des Hauses, wo ganz viele Verwandte unterschlüpfen, um den Winter zu überstehen.
Im Frühjahr recke und strecke ich mich und es eröffnen sich mir ganz neue Perspektiven.....
Spider-Spider (hä? aber wie nennt man eine Spinne, die Spiderman spielt???) wirft lässig das Lasso und seilt sich todesmutig in meine Wohnung ab....
An der Decke hab ich sie entdeckt, die ekelhafte Spinne.
Der Staubsauger ist Freund in diesem Moment.
Spider-Spider stirbt den Heldentod und meine Wohnung ist wieder spinnenfrei....


Sehr sehr skuril, was einem morgen so durch den Kopf geht, waährend man versucht, wahc zu werden.

Labels: