Freitag, August 10, 2007

Hallo! Wie geht's?

"Hallo, wie geht's?"
Drei, bzw vier Worte, die gerne und häufig in der letzten Zeit sowohl in meiner Kuh zu lesen, als auch am Telefon zu hören.
Sie lassen nachdenken...
Ja, wie geht's mir eigentlich?
Die Finger liegen auf der Tastatur, sie wollen die Worte schreiben, die dort eigentlich schon lange hingehören.... Aber mein Gehirn stoppt sie!
Gott sei dank. Denn, wer will schon wirklich eine andere Antwort von mir hören beziehungsweise lesen als: "Mir geht's super!" "Mir geht's toll!"
Hin und wieder lässt mein Gehirn ein : "Ich lebe....!" von mir frei.
Aber eigentlich ist auch das schon zuviel....
Wer möchte schon gerne die Wirklichkeit meines momentanen Gemütszustandes hören?
Wer möchte sich wirklich damit auseinandersetzen, was mich zur Zeit bewegt?
Wer würde es hinterfragen?

Zum Teil weiß ich selbst nichteinmal wirklich, wie es mir geht.
Ich weiß nur, dass ich vom Zustand gut weit entfernt bin.
Ich will auch nicht, dass die Maske des "Es geht mir gut!" hinterfragt wird.
Dazu müsste ich vertrauen und mein Inneres offenbaren und genaus das ist es, was ich zur Zeit nicht tun werde.
Dafür haben mich genügend Leute in den letzten Monaten enttäuscht, weil ich sie teilweise verschreckt habe, mit dem, was ich erzählt habe, teilweise haben sie mich anderweitig durch ihre Wechselhaftigkeit einfach nur enttäuscht.
Und so bleibt meine Antwort:

"Danke, mir geht's gut!"

Labels:

1 Comments:

Blogger Vania said...

Mir geht es gut und hoffe, dass es dir immer gut geht. Schöne Grüße, Vania

http://indonesia-portal.de

8/10/2007 8:35 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home