Sonntag, September 16, 2007

das große gefühl

es gibt da zur zeit ein gefühl in meinem leben....
ich würd es nicht unbedingt liebe nennen...
nennen wir es innere zugewandheit....
sie besteht, sie ist da.....
und doch so unerfüllbar und weit weit....
geborgenheit, glück....
und eine platzende seifenblase....
das glück und die geborgenheit sind nur von kurzer dauer...
sie fassen zu wollen, sie für schlechte zeiten aufbewaren zu wollen.
all das möchte ich von herzen gerne.
aber wie kann man das mit seifenblasen.
wie soll es weitergehen?
dein standpunkt war mir vor monaten einmal klar, doch jetzt, durch deine worte, deine taten?
alles hat sich verändert, alles ist anders geworden.
dummerweise ist da was, nicht greifbar, eine seifenblase.
so wunderbar und so zerbrechlich, wenn ein flasches wort gesagt wird.
was ich fühle?
ich weiß es nicht. und genau das macht mich verrückt, das nichtwissen um meine gefühle.
das nichtwissen um deine gefühle.
ich weiß, dass ich den großen schritt nicht mehr wagen werde, es würde zu sehr wehtun, wenn der schritt die seifenblase zerplatzen lassen würde...
du hast mir etwas besinderes geschenkt, etwas sehr zerbrechliches, etwas das ich aufheben möchte...
der schmerz, wenn du gehst ist da, tief in mir.
ich würd gerne deine antwort kennen, und so gern ich sie kennen würde, wo sehr fürchte ich mich auch davor....
das eingeständnis, das ich letzte nacht an mich machen musste, lässt mich diesen schritt nicht gehen, da der schritt, wenn er böse endet, mein verderben und meinen untergang bedeuten würde.
fühl dich im stillen verehrt und begehrt....

Labels: