Donnerstag, September 13, 2007

R.I.P.

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."
(Bertold Brecht)

10 Jahre ist es nun schon her, dass mitten in der Nacht mein Telefon geklingelt hat und ich diese unfassbare 'Nachricht bekam.
Dich sollte es nicht mehr geben....
Du hast dein Leben gelassen auf einer Landstraße...
Ihr habt noch gefeiert und hattet Spaß, wahrscheinlich bis in die letzten Minuten, bis....
ja, bis der Fahrer die Kontrolle über das Auto verlor und gegen einen Baum knallte.
Der Fahrer hatte zuviel getrunken....
Die Frage, die mich seither quält, warum bist du zu ihm ins Auto gestiegen, warum hatte ich an diesem Wochenende keine Zeit, das du mich besuchen konntest, warum musste es so früh enden...
Du warst meine erste große Liebe und wirst für mich immer etwas besonderes bleiben.
Bei dir habe ich mich wohlgefühlt, du hast mich so geliebt, wie ich bin und nicht so wie ich sein sollte.
Du hast mich unterstützt in all meinen Ideen, hast mir Mutgemacht, wenn's mal nicht weiterging.
Du hast mir das Licht am Horizont gezeigt, hast mir Hoffnung geschenkt und mir das Glück gezeigt.
Danke...
Danke, dass ich dich kennenlernen durfte.
Danke, dass ich Zeit mit dir verbringen durfte.
Danke, für all die wertvollen Minuten, die du mir beschert hast.

10 Jahre ist es her.....
Die Trauer sollte verflogen sein, aber sie ist immer noch da.
Ich habe erst neulich alte Fotos von uns gefunden, das Glück, die Freude, der Spaß....
All das war auf diesen Fotos....
Ja, du fehlst mir....
Ja, mir fehlt der Halt, den du mir gabst....
Heute mehr denn Gestern....
Ja, du fehlst mir in deiner Gestalt....
Ich will dich nicht nur in meinen Gedanken bei mir haben....
Ich will dich wieder als Person, als Freund, als Vertrauter bei mir haben....
Du fehlst....
Mögest du dort, wo du jetzt bist, das Glück und die Freude finden, die du mir geschenkt hast...

Es ist Zeit, Abschied zu nehmen...
Du wirst in meinen Gedanken weiterleben - für immer-
doch ist es Zeit für mich, sich endgültig von dir zu verabschieden....

R.I.P.


Labels: