Dienstag, September 04, 2007

point of view

Es gibt Begebenheiten im Leben, meist ganz nebensächlich, die zum Innehalten und Nachdenken animieren.
Man steht da und schaut zurück, erinnert sich, wünscht sich einige Zeiten oder Ereignisse zurück, wünscht sich, dass einige Dinge nie geschehen wären, einige Menschen nie den eigenen Weg gekreuzt hätten....
Und die Frage, was wäre wenn....
Was wäre wenn ich mich damals anders entschieden hätte, was wäre, wenn ich einen anderen Weg gegangen wäre...
Eines ist klar, ich wäre jetzt nicht hier, aber wo wäre ich dann....
Wenn Jahretage näher kommt man ins Grübeln....
Und es bleibt auch nach 10 Jahren die Frage nach dem Warum?
Ich scheine mit Jahren, die eine 7 ethalten einfach kein Glück zu haben. Es sind Jahre, die für mich ziemlich schicksalhaft belastet sind...
Es tut immer noch weh, zurückzuschaun....
Der Satz "Die Zeit heilt alle Wunden!" ist nur eine Phrase, nicht mehr und nicht weniger....
Nichts ist in den 10 Jahren geheilt.... Es tut immer noch weh und ich kämpfe jedes Jahr darum, dass ich an diesem Schmerz nicht zerbreche....
Meine momentane Situation macht es alles nicht leichter....
Es sind noch mehr Dinge, die mir wehtun und ich lernen muss dagegen zu kämpfen....
Doch wie kämpft man gegen ein Monster, das, wenn man es besiegt, sich in zwei Monster splittet und weiter kämpft.....?
Die Wärme und die Nähe, die ich zur Zeit brauchen würde, gibt es für mich nicht....
Ich werde, wie in allen Jahren, alleine kämpfen müssen... Kämpfen, um zu überleben, um täglich die Kraft zu haben, das Leben zu überstehen.....

"
Es ist ein Tag wie jeder andere
Und doch hat man das Gefühl,
Dass er ein wenig kälter ist,
Leerer als die zuvor.

Überall Menschen in Schwarz,
Doch trotzdem fühlt man sich allein,
Mit Dir und dem Gedanken
Der Endgültigkeit.

Der Blick zu Dir fällt schwer,
Wie Du da vorn alleine liegst,
Und man fragt sich dumpf dabei,
Wie Du Dich wohl gerade fühlst.

Vielleicht hast du eben Angst,
Dass wir, die wir hier oben stehen,
Dich viel zu schnell vergessen
Und der eigenen Wege gehen.

Doch was immer auch passiert,
Du kannst dir völlig sicher sein...

Für Dich wird in uns drin
Ewig die Sonnen scheinen.
Bleibst nie allein im Dunkeln,
Wirst in unserer Mitte sein.
Und falls die Zukunft uns
In alle Winde wird verteilen,
Dich kann man uns nicht nehmen,
Wirst in unserer Mitte sein...."


(Weto)

Pass auf dich auf, woimmer du auch bist.... In meinen Gedanken wirst du immer weiterleben.....

Labels: