Mittwoch, Mai 02, 2007

Kopie und Original

Ich habe lange, sehr lange über dieses Psoting hier nachgedacht, ob ich es wirklich veröffentlichen sollte, oder ob es ein Posting bleibt, das sein Dasein in der Ablage fristen darf.

Aber wie ihr sehen könnt, habe ich mich für die Veröffentlichung entschieden, weil ich finde, dass es in unserer heutigen Gesellschaft mehr als ein wichtiges Thema ist, weil es die Gesellschaft ist.

Kopie und Originale....

Es gibt wahrscheinlich keinen, der nicht mal irgendwelche Idolen hinterhergeeifert wäre.
Seien es Take That oder Bon Jovi, Claudia Schiffer, Heidi Klum, Brad Pitt, Jennifer Aniston, Cake,....
Ich könnt die Liste unendlich weiterführen...
Heute geht der Cult da ja auch eher zu Tokio Hotel, aber lassen wir das.
Es geht mir hierbei nicht darum, Idole zu verteufeln. Nein, dazu sind sie einfach zu wichtig. Es geht mir hierbei vielmehr um den Verkaufswert von einem selbst.

Und die Stars sind austauschbar, sie können auch Personen aus dem näheren Umfeld sein.
Man eifert ihnen nach und will wie sie sein, weil man erkannt hat, dass diese Person eine Stellung inne hat, die man selbst gerne haben würde.
Die Person fängt an so zu schreiben und zu reden wie ihr Idol, sie fängt an, nur noch Dinge zu mögen, die auch das Idol mag. Findet auch nur die Bücher gut, die er gutfindet.
So steigert sich das Tag für Tag und würde, wen es sowas geben würde in der Tatsache gipfeln, auch den identischen Tod zu sterben, wie das Idol.

Für mich sind diese Menschen rückgradlos. Sie verdienen eigentlihc keine weitere Beachtung im Leben, weil sie nie den Kampf im Leben gekämpft haben, um sich selbst morgens im Spiegel ansehen zu können und feststellen zu können, dass man nunmal man selbst ist mit allen Fehlern allen Problemen, aber man ist ein ORIGINAL und keine billige KOPIE von einer Person, die eher fragwürdig als toll ist.
So schmerzhaft es doch oft ist, genauso shcön ist die Belohnung, die das Leben für die wenigen Originale noch bereithält, denn diese Menschen bekommen noch ein seltenes Gut in unserer Zeit, sie bekommen Ehrlichkeit.

In diesem Sinne bin und bleib ich lieber ein Original als eine billige Kopie, die eh keiner haben will...
Mit all den Problemen, Ängsten, Nöten......Aber ich kann mit einem aufrehcten Kopf durch die Gegend gehen und habe mir keine Urheberrechtsverletzung vorzuwerfen.

Ich lebe so und bin glücklich und bedauer alle Kopien.....

Labels: